0251 – 1498 12 96

Online Rechnungen schreiben – 28 Anbieter im Vergleich – Testsieger

 

Rechnungen online erstellen - Anbieter im Vergleich

Die Kollegen von Coderblog.de haben sich intensiv mit der Thematik beschäftigt, welche Anbieter welchen Leistungsumfang im Bereich „Online Rechnungen schreiben“ anbieten.

 

Mitte 2014 wurde die Aufstellung erstellt und stets weiter aktualisiert. Daraus ergab sich dieses Jahr ein neuer und der wohl größte und umfangreichste Test / Vergleich von Anbietern, die rund um das Thema „Rechnungen online erstellen“ in Deutschland agieren.

 

Mitte Juni 2014 haben wir die Bestätigung erhalten:

Wir sind auf Platz 1 des Vergleichs – Gegen 27 andere Anbieter in 38 Kriterien geprüft

 

Es handelt sich um eine Zusammenfassung sowie Gegenüberstellung von 28 Anbietern. Diese Anbieter wurden – je nach Leistungsumfang – in 38 Kategorien bewertet. Eine vergleichbare Gegenüberstellung – weder in Bezug auf die Anzahl der Anbieter, also Vollständigkeit, noch in Bezug auf die Bewertung in objektiv beurteilbaren 38 Kategorien. Manche anderen Tests sind stark veraltet, nicht objektiv und behandeln teilweise nur 3-4 Anbieter. Das kann den Endkunden natürlich keinen objektiven Blick über den Markt geben, welche Software für sie die beste ist.

Zum Artikel
 

Auch die Daka Media KG – Medienagentur hat viele Systeme getestet und wir konnten überzeugen

„Unser Anspruch ist sehr hoch, da wir größtenteils die Buchhaltung selbst übernehmen wollen, SEPA Lastschriftverfahren brauchen, Serienrechnungen schreiben möchten und gewisse Banking Vorgänge bereits in der Software benötigen.
Ich habe also zwei Wochen lang verschiedene Softwares getestet und bin bei RechnungXXL stehen geblieben.

Zum Artikel

 

Was in viele Tests nicht mit einfließt, ist die Preisgestaltung. Viele Funktionen, die bei anderen Anbietern in die Bewertung mit einfließen, sind nur mit teuren Premium-Paketen nutzbar (z.B. Mitarbeiterverwaltung oder frei anpassbare Rechnungsvorlagen). Diese Funktionen erhalten Sie bei uns jedoch schon komplett inklusive und unbegrenzt.

Es ist natürlich schwer diesen Aspekt des Preis-/Leistungs-Vergleichs möglichst objektiv und vergleichbar einfließen zu lassen, jedoch würde bei einer solchen Preis-/Leistungs-Bewertung noch mehr für uns sprechen.

 

Da wir stets mit unseren Kunden im Dialog sind und wöchentlich Kundenwünsche erfüllen, bedanken wir uns an dieser Stelle für die vielen konstruktiven Vorschläge, die wir stets schnell umsetzen konnten und somit unser Angebot und Funktionsumfang derart ausbauen konnten.